"Gehirnjogging einmal anders - Für Frauen ab 60 Jahren"
Gedächtnis, Denk- und Lernfähigkeit lassen mit zunehmendem Alter oft nach. Die Gehirnforschung belegt, dass das Denken und die Gehirnentwicklung im Zusammenhang stehen mit Bewegung. Bewegung schafft Verknüpfungen im Gehirn. Kommt diese jedoch zu kurz, wie das bei Erwachsenen mit zunehmendem Alter oft der Fall ist, dann hat das leider Folgen. Znser "Kopf " lässt nach. Mit einfachen, gezielten Körper- und Koordinationsübungen, verschiedenen Spielen, die wir teilweise vielleicht noch aus unserer Kindheit kennnen, und vielem mehr, wollen wir diesem Prozess mit Spaß und Freude entgegen wirken. Gleichzeitig bauen wir Stress und Anspannung ab und lernen Möglichkeiten kennen, wie wir unser emotionales Gleichgewicht selbst verbessern können.
Im Alltag bleiben wir mitsamt unseren Bedürfnissen oft auf der Strecke. Hetze und Hektik bestimmen unseren Tag. Da wird es Zeit, für sich selbst zu sorgen, Stress abzubauen und sich selbst etwas Gutes zu tun.
Kinesiologische Körperübungen und Elemente aus dem Kinsporth©-Training bauen Stress und Anspannung ab, schaffen durch gezielte Bewegungen gleichzeitig Gehirnverknüpfungen, die unter anderem das Gedächtnis, die Organisationsfähigkeit, die Kommunikation und die Denkleistung „ankurbeln“. Auch lernen wir Möglichkeiten kennen, wie wir unser emotionales Gleichgewicht selbst verbessern können. Bewegungsspiele, Partnerübungen und kleine Massagen lockern auf und bringen Spaß.
Wie findet Lernen statt?
Was bedeutet Stress für Ihr Kind?
Welche Auswirkungen hat dieser Stress auf den Körper und aufs Lernen?
Womit kann Ihr Kind beim Lernen unterstützt werden?
Zusätzlich zur Theorie werden wir praktische Übungen machen, die die Integration des Gehirns und den Lernprozess fördern. Außerdem lernen wir Möglichkeiten kennen, wie unsere Kinder bei Belastung wieder einen Ausgleich schaffen können, körperlich und emotional.
Bei Müttern und Vätern hilft es übrigens auch!